Hilfe für Kinder

Spenden helfen!

Tagesheim und Familienbetreuung „For help“ in Temeswar

Tagesheim For help in Temeswar

Die Sozialassistentin Claudia Radu hat bei sich zu Hause ein Tagesheim eingerichtet, in dem sie ehrenamtlich zusammen mit einigen Student/innen, die ein Praktikum ableisten oder ebenfalls ehrenamtlich mitarbeiten, etwa 15 Schulkinder aus sozial schwachen oder desorganisierten Familien ihres Wohnviertels betreut.

Die Kinder kommen mittags nach dem Unterricht in die Tageseinrichtung, erhalten eine warme Mahlzeit und Hilfe bei ihren Hausaufgaben. Danach malen, basteln oder spielen die Betreuerinnen mit ihnen.

Das Tagesheim „For help“ ist eine vorbildliche Einrichtung, durch die viele Kinder, deren Eltern sich nicht um sie kümmern oder den ganzen Tag arbeiten müssen, von der Straße ferngehalten und vor Verwahrlosung bewahrt werden und lernschwache Kinder Hilfe bei den Hausaufgaben und bei Lernlücken erhalten. Die Kinder kommen gern ins Tagesheim, weil sie hier mittags etwas zu essen bekommen und weil die Betreuer/innen liebevoll mit ihnen umgehen

Tagesheim For help in Temeswar

Familienbetreuung ist der 2. Schwerpunkt der sozialen Arbeit des Vereins „For help“. Frau Radu und ihre Mitarbeiter/innen beraten Not leidende Familien, unterstützen sie bei Behördengängen, helfen ihnen bei der Wohnungs- und Arbeitssuche und teilen Lebensmittel, Schulmaterial, Kleidung und andere Hilfsgüter, die ihnen gespendet wurden, an Bedürftige aus.

Der Verein „For help“ erhält keine staatliche Unterstützung, sondern finanziert seine soziale Arbeit ausschließlich durch Spenden.

 


Spenden helfen …

Mechtild Gollnick

 

Einige unterstützete Projekte - einfach auf das Bild klicken!
 
 
Aktuelle Seite: Home Tagesheim und Familienbetreuung „For help“ in Temeswar